Home

Band

Termine

Kontakt

Fotos


Band

Die Power und den Spirit der Rockmusik der 1970er-Jahre wieder aufleben zu lassen und musikbegeisterte, vom Dudelfunk geschädigte Menschen damit zu erfreuen- das ist das erklärte Ziel von BAD°WILD°BAD.

Die Formation mit Sitz in Bietigheim hat sich in der Region in den Jahren ihres Bestehens (seit 2004) eine treue Fangemeinde erspielt. Nach einer kurzen Pause aufgrund einer personellen Umbesetzung hat die Band ihr Programm erweitert und freut sich nun darauf, Altbewährtes wie neu Eingespieltes einem fachkundigem Publikum zu präsentieren.

Die Band-Philosophie von
BAD°WILD°BAD besteht im Wesentlichen aus zwei Komponenten:
 
Zum einen werden ganz bewusst nicht nur die altbekannten Gassenhauer und Ohrwürmer gecovert, sondern auch Songs „aus der zweiten Reihe“ (die ja bekanntlich im Vergleich zu den großen Hits der Rock-Ikonen oftmals die besseren Stücke waren – und es immer noch sind!).

Zum anderen soll bei aller Wertschätzung für authentisches Nachspielen auch die individuelle Spielweise der Musiker durchscheinen, wodurch die Songs zwar immer nahe am Original, aber dennoch auch mit einer eigenen Note interpretiert werden (ein bisschen Eigenkreativität muss doch auch beim Covern erlaubt sein – sonst könnten wir ja gleich die Original-CDs auflegen, uns zu euch stellen und ganz viel Bier trinken!).

Das Programm der Band umfasst Stücke von Gruppen, die in den Jahrzehnten vor der Jahrtausendwende ihre große Zeit hatten – mit speziellem Focus (ja, von denen ist auch was dabei!) auf Songs, die in den 70er-Jahren veröffentlicht wurden.

© BAD WILD BAD - 2013 - 74321 Bietigheim-Bissingen - Impressum | Links